Aktuelles

07.10.2017

Hallenübernachtung 2017
mehr»

14.10.2017

Superfly Ausflug TuS-Jugend
mehr»

 

Aqua-Jogging-Kurs*

Aqua-Jogging ist eine hervorragende Möglichkeit die allgemeine Fitness und Kondition nicht absinken zu lassen. Aber auch nach einem Unfall, einer Verletzung oder einer Operation die Beweglichkeit der Gelenke wiederzugewinnen.

Das Laufen im Wasser beschleunigt darüber hinaus den Heilungsprozess durch seine anregende Wirkung auf Herz und Kreislauf.
Besonders geeignet auch für sportliche "Wiedereinsteiger". Je nach Trainingsintensität, kann man sogar im Wasser schwitzen.
Die Aqua-Jogging-Kurse finden ganzjährig (mit Ausnahme der Ferien) statt. Sie dauern in der Regel 8 – 10 Wochen und finden montags von 19.00 bis 19.45 Uhr oder montags von 20.00 bis 20.45 Uhr oder dienstags von 19.00 bis 19.45 Uhr in der Bad & Sauna statt.

Tipp: Diese Kurse erfreuen sich immer größter Beliebtheit, deshalb ist es ratsam, einen Platz frühzeitig zu buchen. Es können auch schon Plätze für später stattfindende Kurse im Büro gebucht werden.

Kursplan 2017


[zurück zur Übersichtsseite]