Aktuelles

14.09.2019

Lasertag
mehr»

06.12.2019

Nikolausfeier 2019
mehr»

Kursangebote

Ski-Gymnastik (nur Winter)*

Immer im Winter machen wir Skifahrer und Ski-Langläufer mit gezielter Gymnastik fit für die Piste. Wintersportler können sich hier intensiv und rechtzeitig auf die Skisaison vorbereiten.
mehr»

Eltern-Kind-Schwimmen*

Unsere Eltern-Kind-Schwimm-Kurse finden ganzjährig (mit Ausnahme der Ferien) in der Bad & Sauna Bönen statt.
mehr»

Aquafitness*

Aquafitness ist ein spezielles Ganzkörpertraining im Flachwasser welches Rücken und Gelenke schont und das Herz- Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt. Sie ist geeignet für Jedermann, besonders aber für: Übergewichtige und Personen mit Wirbelsäulenproblemen, Gelenkschmerzen, Venenleiden, Gewebeschwäche, Schwangere, Leistungssportler, Osteoporosekranke und verletzte Personen in der Rehabilitation. Durch Aquafitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert.
mehr»

 

Indiaca für Kinder und Erwachsene

Indiaca bezeichnet ein Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiacaball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Popularität des Indiacaspiels als Freizeitspiel hat in Deutschland stetig zugenommen. Neben dem Freizeitspiel ohne feste Regeln gibt es Indiaca auch als organisierten Wettkampfsport, der vor allem im Deutschen Turner-Bund (DTB) gespielt wird.
(Quelle: wikipedia.de)


Der Trainings- und Spielbetrieb ist zurzeit leider eingestellt. Zuletzt konnten sich in der Saison 2013/14 genügend Spielerinnen und Spieler für eine Mixed-Mannschaft zusammen finden. Mindestens 2 Frauen und 3 Männer sind dafür nötig. Aufgrund von Verletzungen, beruflichen Veränderungen oder auch Nachwuchs fehlen uns wertvolle Mannschaftskolleginnen und -kollegen. Wir würden den Spielbetrieb aber sehr gerne wieder aufnehmen. Bei Interesse wenden Sie sich an Karsten Langer (02383/9630738). Wir freuen uns!